Altenheim Bad Münder - Das Plegeheim von Dr. Heindorf ist unweit von Hameln und Springe gelegen und ein sehr freundliches Seniorenheim in Bad Münder
Webdesign by piperweb.de Webdesign by piperweb.de

Unser Leitbild

Das Leitbild vom Senioren- und Pflegeheim Bad Münder Dr. Heindorf GmbH:

  • Unsere Bewohner sollen möglichst ihre physischen und psychischen Fähigkeiten behalten und verbessern. Dabei wollen wir durch individuelles Erkennen ihrer Fähigkeiten und Bedürfnisse helfen.
  • Die individuelle Betreuung jedes einzelnen Bewohners stellen wir durch geplante Pflege mit einem umfassenden Dokumentationssystem sicher.
  • Wir sehen unsere Bewohner als Ganzes und beschränken uns nicht nur auf ihre Probleme oder Erkrankungen. Dadurch versuchen wir, unseren Bewohnern einen sinnvollen Lebensinhalt zu geben und zu erhalten.
  • Jeder Bewohner soll sich bei uns zu Hause fühlen, deshalb versuchen wir, die Organisation und Struktur unseres Hauses sowie die Arbeitseinteilung soweit wie möglich an den normalen Tagesablauf älterer Menschen anzupassen. Unsere Bewohner sollen bei uns nicht nur einfach untergebracht sein, sondern hier wohnen und leben.
  • Wenn die Angehörigen das möchten, sollen sie soweit wie möglich in Pflege und Betreuung mit eingebunden werden, um so das Bestmögliche für unsere Bewohner zu erreichen.
  • Aktuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten werden von unseren Mitarbeitern regelmäßig wahrgenommen.
  • Die Qualität unserer Arbeit zu halten und immer weiter zu verbessern ist uns wichtig.

  • Unsere Pflegeleitlinien

    Altenheim Bad Münder - Das Plegeheim von Dr. Heindorf ist unweit von Hameln und Springe gelegen und ein sehr freundliches Seniorenheim in Bad Münder

    Der Mensch wird bei uns als Ganzes gesehen, als Individuum mit eigenen Fähigkeiten und Erfahrungen.

    Den uns anvertrauten Menschen Zu-
    neigung zu geben, damit sie sich gut aufgehoben und angenommen fühlen, ist uns wichtig und wir tun dies mit Respekt. Auch der Wunsch nach mehr Distanz wird selbstverständlich akzeptiert.


    Selbstständigkeit fördern wir durch gezielte Wahrnehmung der Bedürfnisse des einzelnen Menschen. Ein gleichberechtigtes Miteinander soll ermöglicht werden. Zum Wohle unserer Bewohner sind die Ärzte und Therapeuten wichtige Partner für uns.

    Wir pflegen einen guten Kontakt zu den Angehörigen unserer Bewohner. Ein gut geplanter, zielorientierter und überprüfbarer Pflegeprozess wird von uns gestaltet. Eine stetige Verbesserung unserer Arbeit versuchen wir durch Reflektion unseres Tuns herbeizuführen.

    Web Design by piperweb.de
    webdesign by piperweb.de
    © by piperweb.de |Sitemap
    Related Links: Webdesign & Suchmaschinenoptimierung - SEO by piperweb.de / Digital Signage / Empfehlung